Eschborn Frankfurt City Loop

Der Eschborn-Frankfurt City Loop ist ein Radrennen, das am 1. Mai 2009 zum ersten Mal in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet ausgetragen wurde. Das Rennen ist der Nachfolger des traditionellen Radrennklassikers Rund um den Henninger Turm, der von 1962 bis 2008 immer am 1. Mai in Frankfurt stattfand.

Wie schon sein Vorläufer, das Rennen Rund um den Henninger Turm, wird auch der Eschborn-Frankfurt City Loop in verschiedenen Klassen ausgetragen. Neben dem Eliterennen für professionelle Radrennfahrer werden auch Rennen für Amateure und Inline-Skater in unterschiedlichen Längen veranstaltet. Bei der 1. Auflage des Eschborn-Frankfurt City Loop im Jahr 2009 durften zudem erstmals auch Handbiker bei dem Rennen starten.

Mehr Fotos gibt es auf meinem Blog zu sehen.

EXIF Daten:
Brennweite: 70 mm | Blende: F5.6 | Belichtungszeit: 1/500 | ISO-Wert: 200

Einen Kommentar schreiben