Winterurlaub in Oberstaufen – Steibis

Dieses Jahr hatten wir unseren Winterurlaub im wunderschönen Allgäu bei Oberstaufen (Steibis) verbracht. Ein geradezu ideales Ski-und Snowboard Gebiet, nicht nur für Anfänger. Aber auch zum Schlittenfahren mit den Kleinen lädt der Imberg ein. Wenn der Hunger kommt, kann ich “Das Imberghaus” empfehlen. Zwar meist sehr voll, dafür das Essen reichlich und die Bedienung schnell. Zahlreiche Wanderwege, nicht nur im Winter, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Am meisten machte es uns mit Schneeschuhen Spaß. Kann man so getrost durch den Tiefschnee wandern.

In diesem Urlaub hatte ich das erste mal keine DSLR Kamera dabei. Alle meine Fotos sind mit dem Smartphone Samsung Galaxy Note EDGE entstanden und ich muss zugeben, ich war mehr als begeistert von der Kamera.

EXIF Daten:

Blende: f/2.2 | Belichtungszeit: 1/2232 s | ISO-Wert: 40